Korsika für 1 Tag erleben – ein Reisebericht

November 14, 2014 No Comments »

Tagesausflug_Korsika_ReisebueroAm Sonntag, 08.06. traf ich, Melina Stocker, mich am frühen Morgen mit 21 Reisebüromitarbeitern am Flughafen Wien. Wir starteten um 07h25 mit FlyNiki Richtung Calvi. Der Großteil unserer Gruppe war überrascht, dass es trotz der kurzen Flugzeit im Flieger einen kleinen Snack gab. In Calvi empfing uns strahlend blauer Himmel und viel Sonnenschein. Unser erster Halt war das Feriendorf Zum Störrischen Esel. Hier bekamen wir vom Geschäftsführer Michael Ofenhitzer eine kleine Führung durch das Feriendorf Zum Störrischen Esel und erfuhren auch vieles über die zahlreichen Ausflugsmöglichkeiten, die wöchentlich angeboten werden. Im Anschluss an die Führung konnten wir noch ein kleines Frühstück einnehmen und uns vom reichhaltigen Frühstücksbuffet überzeugen. Mit einem leckeren französischen Croissant fängt der Tag super an!

Anschließend spazierten wir auf der neuen Holzpromenade Richtung Calvi (mit einem Zwischenstopp im Hotel La Caravelle). Am Hafen von Calvi erfuhren wir von unserem Guide Grete Müller viel Wissenswertes und Geschichtliches über Korsika. Nach der Besichtigung der imposanten Zitadelle brachte uns unser Busfahrer in das Hafenstädtchen Ile Rousse. Unser Mittagessen konnten wir in einem super Restaurant direkt am Strand einnehmen. Natürlich gab es ein typisch korsisches Menü – ein Muskat als Aperitif, Parmiggiana (Auberginen mit Tomaten und Parmesan überbacken), Saute de Veau (korsisches Kalbsgulasch) und zum Abschluss einen Kastanienpudding.

Der Tag neigte sich langsam dem Ende zu und wir machten auf unserem Weg zum Flughafen noch einen Stopp in einem typischen Bergdorf der Balagne – im charmanten kleinen Pigna. Der Blick von hier auf die Küste ist einmalig!

Mit vielen neuen, wunderschönen Eindrücken trafen wir am Flughafen ein und ich musste die Gruppe fast aus dem Bus zerren, keiner wollte die Insel der Kontraste schon verlassen und zurückfliegen. Ich bin mir sicher, der eine oder andere wird zurückkehren und einen richtigen Urlaub auf Korsika verbringen.

Tagesausflug_Korsika_Reisebuero_1

Related Posts

Leave a Reply