„Korsika“ HDAV Foto- und Videoshows von Hanspeter Nerad

September 8, 2011 No Comments »

Traumhafte Strände, zerklüftete Steilküsten und eine imposante, wilde Bergkulisse, das sind nur einige der vielen Highlights in der neuen HDAV Video- und Film Reportage des Reisefotografen Hanspeter Nerad.Hanspeter Nerad zeigt, dass die Geschichte Korsikas viele tausende Jahre alt ist und dass es Menhire nicht nur in Irland gibt, sondern dass diese Megalith-Kultur auch in Korsika sehr präsent war. Wir treffen freche Wildschweine, besuchen ein korsisches Volksfest…

Korsikas Wildschweine

Aber auch brisante Themen wie die korsische Unabhängigkeitsbewegung oder die Vendetta werden nicht ausgelassen. In spannenden Interviews erfahren wir, dass die Blutrache, die Vendetta, auf Korsika noch immer nicht ausgestorben ist.
Dass man auf Korsika nicht nur dem dolcefarniente frönen muss, zeigen Kletterszenen in den roten Felsen der Bavella und wilde Kajakfahrten auf dem schwierigsten Fluss Korsikas, dem Rizzanese.

Korsische Handwerker in der Balagne beeindrucken uns mit ihrem Können: Unter anderem lassen wir uns die Herstellung eines traditionellen Hirtenmessers erklären, wir besuchen eine alte Ölmühle, wo noch mithilfe des Esels George das Mühlrad angetrieben wird.

Die Bucht von Calvi

Eindrucksvolle Bilder und Videos begleitet von abwechslungsreicher Musik sowie Livekommentare gesprochen von Hanspeter Nerad sorgen für einen erlebnisreichen Abend.
Lassen Sie sich verzaubern von Korsikas vielfältigen Landschaften, den freundlichen Menschen und hinreißender Musik.

Vortragstermine sowie weitere Informationen auf www.nerad.at

Related Posts

Leave a Reply