Tischtennis und Opern Gesang im Feriendorf Zum Störrischen Esel auf Korsika?

Juli 3, 2013 No Comments »

Manfred Schwaiger macht’s möglich!

Worldchampion and Austrian youth-double-champion-long time ago - Manfred Schwaiger
Opernsänger und Tischtennislegende Manfred Schwaiger ist vom 30.06. bis 14.07.2013 als Gästebetreuer im Feriendorf Zum Störrischen Esel auf Korsika und freut sich jetzt schon auf heiße Tischtennispartien für alle die gerne mitspielen wollen.

Schon im österreichischen Jugend-Teamkader konnte ich einige gute Ergebnisse einspielen. Z.B. ein 2.Platz im Einzel bei einem Jugend A-Turnier (hinter dem damals fast unschlagbaren Dietmar Palmi aus OÖ, der dann auch bald als Profi in der deutschen Bundesliga gelandet ist) und mit meinem Lieblingsdoppelpartner Harald Pointner einen österreichischen Meistertitel im Jugenddoppel.

Damals noch unter meinem früheren Namen „Manfred Kurz“ (daher der Spitzname „SHORTY“ in Tischtenniskreisen, aber das ist eine andere Geschichte), falls man unter Schwaiger keine Tischtennisergebnisse in alten Listen und Aufzeichnungen finden sollte. In der allgemeinen Altersklasse Herren habe ich dann eine sehr gute Figur in  der Wiener LIGA gemacht (sehr lang Ranglistenerster in dieser obersten Wiener Spielklasse) und der Aufstieg in die Staatsliga B mit lieben Mannschaftskollegen war die Folge.

Ein paar Jahre Staatsliga mit vielen Spielen am Wochenende und Turnieren waren dann meine beste Zeit, in der ich auch unter anderem als starker Erwachsener noch gegen den noch jugendlichen Werner Schlager (den späteren Einzelweltmeister von Paris 2003) gewinnen konnte. Da dieses das einzige Aufeinandertreffen war, bin ich gegen den Weltmeister also auch positiv… hihi… (mittlerweile sollte ich besser nicht mehr gegen ihn spielen).

Durchs Singen und viele andere Verpflichtungen komme ich jetzt leider nicht mehr so viel zum Spielen, aber es macht noch immer Spaß und für ein paar Tipps und heiße Partien gegen die zeitweise sehr gut spielenden Gäste im Feriendorf  Zum Störrischen Esel reicht’s noch ganz sicher. Ich freu mich schon.

Euer Manfred Schwaiger

Manfred Schwaiger im Feriendorf Zum Störrischen Esel

Related Posts

Leave a Reply