l’île de beauté – warum Sie Korsika besuchen müssen …

Juni 16, 2011 No Comments »

Wenn ich von Korsika erzähle, spreche ich von hohen Bergen, kilometerlangen Sandstränden, „karibischen“ Buchten und einzigartigen Kulissen. Ich spreche von Wanderungen in luftigen Höhen, Klettertouren, heißen Sommern und erfrischenden Flüssen. Atemberaubende Sonnenauf- und Sonnenuntergänge erfüllen alle Erwartungen und das angenehme Mittelmeerklima verwöhnt die Sinne.

Wenn ich durch die verwinkelten Gassen der Dörfer und Städte streife, in zahlreiche kleine Einkaufsläden ein paar Blicke riskiere und die typisch korsischen Produkte ausprobiere, erfüllt mich das Gefühl von wahrer Dazugehörigkeit an diesem fremden Ort.

Die Menschen sind von solch einer Ruhe und Gelassenheit umgeben – so kontrastreich zu unserem Alltagsstress und der von mir gewohnten Hektik.

Die Geschichte ist gezeichnet von dem Wunsch der Freiheit, Spuren von Gewalt und ein Stolz, der undurchbrechbar scheint.

Eine besondere Sprache, die es zu erhalten gilt und eine Universität im Herzen Korsikas, welche diese noch lehrt.

Das und noch vieles mehr zeichnet meine Lieblings-Mittelmeerinsel aus.

Theresa Zimmermann

Related Posts

Leave a Reply