Weltreise durch alle Kontinente

Juni 19, 2009 No Comments »

Wer das Reisen liebt, wird sich vielleicht irgendwann einmal die Gedanken über eine Weltreise machen, das heisst, man besucht alle Kontinente innerhalb einer Reise. Allerhand Touranbieter bieten geführte Reisen an, ebenso Kreuzfahrten oder Backpackertouren. Diese unterscheiden sich natürlich von Umfang, Kosten und Zeit ganz enorm.

Auch sind World Around Tickets bei jungen Leuten sehr beliebt. Man kauft hier ein Kontingent an Flugtickets, legt seine Route fest und kann somit bis zu einem Jahr lang durch die Weltgeschichte fliegen. Dabei fliegt man immer mit den Gesellschaften des jeweiligen Zusammenschlusses, z.B. mit der Lufthansa innerhalb des Star Alliance Verbundes.

Von den Routen her haben sich vor allem zwei Richtungen bewährt und sind deshalb auch so beliebt: Von West nach Ost oder eben andersrum. Die Schreiber des Gnomad Weltreise Blog haben sich allerdings für eine andere Variante entschieden: Von Deutschland aus ging es über Dublin nach San Francisco und dann nach Hawaii. Wegen den klimatischen Bedingungen ging es dann Richtung Süden über Mexiko nach Chile und Argentinen und dann wieder Richtung Norden. Von Peru aus wird dann Afrika, Südostasien und schließlich Australien und Neeseeland besucht.

Reisen bildet und erweitert den Horizont – Weltreisen werden immer beliebter! Kein Wunder, birgt die Erde doch so viele Paradiese, verschiedene Kulturen und Länder.

Related Posts

Leave a Reply